Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Aktuelles

  • Stellungnahme Hybridsemester
    Wie wahrscheinlich viele von euch beschäftigt auch uns die Frage, wie es im Wintersemester... [mehr]
zum Archiv ->

Liebe neue Kommiliton*innen,

der Start in das neue Studium wird aufgrund der aktuellen Gegebenheiten sicher anders, als dies zu wünschen wäre. Um Euch trotzdem herzlich im Masterstudium zu begrüßen und nicht mit den neuen Strukturen alleine zu lassen, laden wir Euch herzlich zu unserem digitalen Orientierungstag des M.A. EBG am Donnerstag, den 29.10.2020 ein. Hier werden wir Euch über alles Wichtige rund um das Studium des M.A. EBG informieren. Wir freuen uns, Euch kennenzulernen und möchten Euch herzlich an der Bergischen Universität willkommen heißen.

Zum Ablauf:

9:30 – 15:00 Uhr: Begrüßungs- und Einführungsveranstaltung der Fachschaft via Zoom 

         Digitales Kaffee-/Teetrinken: Vorstellung und gegenseitiges Kennenlernen

         Vernetzungsangebot

         Einführung in digitale Studienorganisation (StudiLöwe, Moodle, webmail, etc.)

         Hochschulpolitik

16:15 Uhr: Begrüßung der Studienfachberatung via Zoom

         Schwerpunkte, Aufbau und Verlauf des Masters

         Veranstaltungsplan WiSe 20/21

         Berufliche Perspektiven 

         Fragen und Antworten

Informationen zur einer digitalen Abendveranstaltung werden noch bekannt gegeben.

Die Links zur Teilnahme an den Zoom-Meetings findet Ihr im Moodlekurs sowie in der Mitteilung der Studienfachberatung und Studiengangsleitung (siehe Homepage des Masters: Link) 

zuletzt bearbeitet am: 15.10.2020